Wir sind einige Aktive aus dem Umfeld der Freiburger Politszene und Subkultur. Wir haben kein Bock auf den Nischensound vieler Clubs, und Dissen und haben in gewissen Räumen die Möglichkeit gefunden, die Menschheit mit anspruchsvollen Veranstaltungen zu bereichern.
Die Konzertgruppe A-Sound hält nichts von Unterdrückungsformen aller Art, seien sie rassistisch, sexistisch, antisemitisch oder speziesistisch geprägt. Bei unseren Veranstaltungen sollen sich Alle wohlfühlen können und keine_r ausgeschlossen werden, weil er_sie nicht in das stereotype Bild der Gesellschaft passt.
Ausschließen und nicht tolerieren wollen wir dennoch diejenigen, die der Freiheit im Wege entgegenstehen. Daher sind bei Veranstaltungen von A-Sound folgende expizit unerwünscht und unwillkommen: Nazis, Polizei und andere Staatstragende, Sexist_innen (seien es „typische“ Macker, oder Menschen, die davon ausgehen, dass Menschen zwangsläufig ihren Geschlechterrollen nach handeln müssen), Antisemit_innen, Burschen, Soldat_innen, Gema-Agent_innen und Beamte (ausgenommen von dem Ausschluss sind jene aus dem Bereich der Pädagogik oder Sozialem, oder jede, die sich insgesamt für ein solidarisches Miteinander engagieren).
A-Sound veranstaltet aber nicht nur Punk-Konzerte. Wir sind offen für Veranstaltungen unterschiedlichen Charakters. Seien es interessante und bereichernde Vorträge und andere Infoveranstaltungen, Theatervorstellungen, oder eben Musik, die vielleicht nur eine Minderheit anspricht, aber in ihrer Individualität einen besonderen Stellenwert besitzt. Von klassischen Violin-Klängen bis zu basslastigem Technosound gibt es vieles, was uns interessiert. Wichtig ist für uns, dass sich keine_r finanziell bereichert, oder den oben genannten Ansprüchen widerspricht. Gibt es, abzüglich der Ausgaben für Sprit und Verpflegung, einen finanziellen Gewinn, fließt dieser in Projekte, die wir unterstützen, ein. So werden Rechnungen bezahlt und der Kultur- und Polit-Betrieb aufrecht erhalten.
Könnt ihr mit dem was hier steht leben, seid interessiert oder habt konstruktive Kritik, meldet euch einfach unter: Kontakt.
Veranstaltungsguppe A-Sound.